Follower

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nur Hype & Marketing? Der Markencheck mit H&M

Top Qualität oder nur geschickt inszeniert?

 Der Markencheck mit H&M

 

Modisch angezogen für wenig Geld - mit dieser Philosophie wurde der schwedische Konzern die zweitgrößte Bekleidungsmarke weltweit. Deutschland ist mit einem Drittel des Gesamtumsatzes wichtigster Markt. Doch ist es tatsächlich die Kleidung selbst, die so „trendy' ist - oder versteht es das Label einfach, sich geschickt zu inszenieren? Kann H&M für wenig Geld wirklich gute Qualität liefern? Und zahlen womöglich andere den Preis für die scheinbaren Schnäppchen im H&M-Shop? Der H&M-Check überprüft die Arbeitsbedingungen in Produktionsländern, lässt Textilien auf Schadstoffe und Haltbarkeit untersuchen - und verzichtet in einem Modetest auf die Etiketten: Wie schick sind Jeans und Shirts von H&M noch, wenn sie als No-Name-Ware daherkommen?Quelle: YouFM /ARD

Schauts euch an! 





Kommentare:

  1. Ah danke das du diesen Artikel gepostet hast. Wollte doch schon lange das nochmal geschaut haben.
    Das hier ist übrigens ein YT-Link, falls jemand dort schauen will:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UHl15YO2yL0

    AntwortenLöschen
  2. natürlich habe ich lust auf gegeseitiges verfolgen ! :D den artikel schau ich mir gerade an, interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. klar habe ich lust auf gegenseitiges verfolgen, denn dein blog gefällt mir auch sehr gut.
    ich füge dich meiner leseliste gleich mal hinzu und schau mir den artikel mal an :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, sehr gerne sogar (:
    Oh, danke :* dein Blog ist echt wundervoll <3
    ich bin jetzt Leserin bei dir.

    Ich würde sehr gerne bei deiner Blogvorstellung mit machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, deiner erst ! ;)
    Ja klar, warum nicht gegenseitig verfolgen !? ;D

    AntwortenLöschen
  6. Hey danke für den lieben Kommentar auf www.lara-modeundfashion.blogspot.com

    habe dich mit meinem anderen Blogger Profil verfolgt, würde mich freuen wenn du bei DIESEM Blog mitglied werden würdest ;)

    www.themostbeautifulpicturesyouveeverseen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich hab ich interesse am gegenseitigen verfolgen. Also ich folg dir nun! :)

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank für deinen kommentar :)

    bin nun auch followerin deines blogs, bitte werd auch bei mir followerin ♥

    AntwortenLöschen
  9. auch von mir danke fürs liebe kommentar :)
    Klar gerne können wir uns gegenseitig verfolgen und einen tollen blog hast du :) ♥
    http://xoverthelimitx.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. echt schöner blog :)

    würde mich freuen, wenn du mich verlinken würdest :)
    Küsschen, Leni <3
    now-be-what-you-want.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Also mich reißt die Qualität von H&M nicht so wirklich vom Hocker;)

    AntwortenLöschen
  12. dankeschön, deiner ist auch sehr toll
    türlich, ich fang auch an dich zu verfolgen ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hi, hattest mir ja vor einigen Tagen einen lieben Kommentar hinterlassen. Leider bist du noch nicht in meiner Leserliste angekommen. Vielleicht spinnt Blogger auch mal wieder, aber ich sehe dich da noch nicht. Wollte nur mal nachfragen:)
    Liebe Grüße
    Daisy

    AntwortenLöschen
  14. Klar hab ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. klar hab ich lust darauf :)
    ich hab schonmal den anfang gemacht !
    küsschen.

    AntwortenLöschen
  16. gerne, hab angefangen jetzt fehlst nur noch du!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschöön;)
    Ja klar hab ich Lust,!
    Ich verfolge nun,
    jetzt bist du dran;)
    LG;*
    www.laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hey, danke für deinen Kommentar !
    Klar hab ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen, dein Blog ist auch sehr schön!
    Und bei der Blogvorstellung mach ich auch gerne mit, ich stell dich auch gerne vo ;)
    Ich verfolge dich jetzt dann und hoffe du tust das auch b ei mir :)
    Anne :*

    AntwortenLöschen
  19. danke für dein kommentar ;)
    ich habe auch lust auf gegenseitiges verfolgen.

    ich verfolge dich jetzt! :)

    http://sternenstaub16.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. dein blog ist voll gut :)
    hast du vllt lust auf gegenseitiges verfolgen?
    ich hab erst angefangen und freue mich über jeden leser :)
    xx

    lamour-pour-la-vie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. schade, dass du noch nicht in meiner leserliste stehst..

    AntwortenLöschen
  22. Hey, das hast du mir vor kurzem schonmal geschrieben und ich habe zugestimmt. Ich verfolge dich schon und jetzt bist du dran. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Klar habe ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen! Ich war schon deine Leserien ;)
    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  24. klar haääte ich lust auf ggs. verfolgen :) ich habe schon den anfang gemacht :) und bei deiner blogvorstellung auch
    also ich heiße ese bin 13 jahre alt aber in ein paar tagen werde ich 14 , ich blogge seit ca, einem jahr aber mit meinem blogge ich seit august , in meinem blogg blogge ich halt über meine gefühle ein hauptäschliches thema habe ich nicht würde mich freuen wenn du mich nehmen würdest :) aller liebste grüße
    einoffenesherz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. ja okay. aber ich verfolg dich bereits, ;)

    AntwortenLöschen
  26. danke, ebenfalls schöner blog! :)
    und gerne können wir uns geg. verfolgen... ich werde gleich schonmal den anfang machen ;)
    und natürlich würde ich gerne an deiner blogvorstellung mitmachen ♥

    http://azillionbirds.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. hei danke:)
    gerne;)
    liebe grüße,melanie

    AntwortenLöschen
  28. Dankeschön! Ja gerne können wir uns gegenseitig verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  29. Ja ich hab lust auf gegenseitige verfolgung. Wir haben das damals schon mal ausgemacht aber du hast nie zurückverfolgt ^^ Wär nett wenn dus diesmal machst

    liebe Grüße
    http://kathrin-thinkgolden.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. hey, ich mag deinen blog oll:) hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? kannst ja mal bei mir vorbei scheuen und den anfang machen, wenn du meinen blog auch mags:) ganz liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  31. klar gerne, ich verfolg dich dann jetzt :)
    und bei deiner blogvorstellung mach ich auch mit!
    liebe grüße zurück

    AntwortenLöschen
  32. danke für deinen kommentar ;D dann werd doch bei mir Leser und dann gehts lof mit dem verfolgen ;P
    www.mode-meinleben.blogspot.com

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  33. hey :)
    danke für deinen Kommi.
    geg. Verfolgen find ich super, du hast einen neuen leser :)
    liebste grüße
    lila
    http://einfach-vertraeumt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. dein Blog is richtig klasse!

    http://becca-an.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. Huu und gerade eben habe ich deinen Kommentar gelesen...und klar habe ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen ;>
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  36. gerne doch, verfolg dich schon mal!:) Jetzt du ?!

    http://becca-an.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. Klar habe ich lust auf gegenseitiges verfolgen ! Ich fang schon mal an !

    AntwortenLöschen
  38. Hey! Danke für deinen Kommentar :)
    Ich bin schon Mitglied deines Blogs, würde mich sehr über gegenseitiges Verfolgen freuen!
    Und bei der Blog vorstellung wäre ich auch sehr gern dabei! Danke :)
    Gaaanz liebe Grüße

    onestitchahead.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin schon Leserin weil du schon einmal gefragt hast, aber du bist bei mir immer noch kein Leser geworden :/ & bei eurer Blogvorstellung habe ich mich schon beworben und es ist auch schon ewig auf meinem Blog verlinkt !

    http://sommermaedchen-yvonne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. danke gleichfalls :)
    klar gerne, bin jetzt dein leser :*

    AntwortenLöschen
  41. gerne, ich mach schonmal den anfang :)

    AntwortenLöschen
  42. hey, naklar verfolg ich dich zurück und mach bei deiner blogvorstellung mit ! (ich bewerb mich hier mal schnell)
    Ich bin Ploy Phaylin (13) und komme aus Berlin. Ich blogge seid Januar 2012. Mein blog hat keinen genauen schwerpunkt. Also das heißt das ich über alles und jeden blogge. Am meisten versuche ich photography. Ich würde mich freuen wenn mein blog gewählt wird !

    ja ich bin einverstanden wenn du meine bilder verwendest haha

    xoxo PP

    AntwortenLöschen
  43. ich hab ja meine linkaddresse vergessen zu sagen thihi

    http://equivalaent.blogspot.com/

    xoxo PP

    AntwortenLöschen
  44. Erst mal dankeschön für den super süßen Kommentar. ♥ Aber nein Danke, ich folge blogs bei denen ich direkt diesen "Wow - Effekt" sehe. Da muss einfach das Layout, die Bilder & die Persönlichkeit stimmen. Letzteres: Die Person bzw. der Blog sollte herausstechen!

    Ich schaue mal vorbei...

    ♡ parisienn-e.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Hey totaler toller Blog und super interessanter Post !
    Werde dich auf jeden Fall jetzt mal verfolgen !:)

    Vielleicht hast du ja Lust auch einmal bei mir vorbei zu schauen ?..
    tooothetop.blogspot.com/

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  46. Gleichfalls! :)
    ja gegenseitiges vefolgen hört sich gut an ;)

    blogvorstellungen sind immer gut.werde ich gleich mal mitmachen *.*

    Liebe grüße, Linda

    http://dasbestevonheute.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. Hab den Check auch gesehen.
    Fand es sehr interessant, dass wir Deutschen wirklich am meisten Geld bei H&M liegen lassen.

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  48. heey.
    klar hab ich bock auf gegenseidiges verfolgen. (:
    xoxo Sophia

    AntwortenLöschen
  49. Hi!
    Ich find das eigentlich super, aber da mit der Kinderarbeit ist schon blöd!

    AntwortenLöschen
  50. yay, ich bin Nr. 40! ich mache schon mal den Anfang ;)
    Ich schaue dann auch gleich bei der Vorstellung vorbei..
    Und der Bericht über H&M ist auch sehr interessant.

    Lieber Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe das mit H&M auch im Fernseh gesehen. Ich fand es schlimm zu sehen, wie sehr manche Familien leiden, weil sie kein Geld haben.
    Dankeschoen für dein Liebes Kommentar. Ja auch gegenseitiges verfolgen habe ich große Lust. Ich verfolge dich auch schon. Bei der Blogvorstellung kann ich leider nicht mehr teilnehmen, weil ich es zeitlich nicht mehr schaffe. Aber sag mir bescheid, wann du eine neue Vorstellung vorhast und ich werde garantiert teilnehmen :)
    Kiss Charlotte ♥

    AntwortenLöschen
  52. Klar hab ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen, bin jetzt Leserin :-)
    Die Doku fand ich auch sehr interessant.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  53. Ich finde ja die Mädels haben Recht. Selbst wenn h&m die klamotten etwas teurer machen würde, würden immernoch genug Menschen dort einkaufen. Ich finde es einfach total krass unter welchen Verhältnissen manche Menschen leben müssen.

    AntwortenLöschen

ShareThis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...