Follower

Samstag, 23. Juni 2012

Bubble Tea


Momentan reden alle davon. Bubble Tea das neue Kultgetränk des Jahres.
Grundbestand ist Tee in vielen verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen. Ihr könnt wählen zwischen normalen Sorten wie zum Beispiel Green Tea Mango und Bubble Milk Teas mit außergewöhnlichen Sorten wie Brownie, Cookie oder Karamel -Geschmack. Dazu kommen die Toppings. Das Haupttopping sind die Tapiokaperlen in verschiedenen Geschmacksrichtungen die man mit dem Strohhalm aufsaugt und im Mund zerkaut. Doch so gesund scheint es ja nicht so sein was auch die TK bestätigte.



"Dickmacher Bubble Tea: Die Techniker Krankenkasse (TK) hat jetzt vor dem Modegetränk gewarnt. "Das Teegetränk wird nicht nur mit kalorienreichem Fruchtsirup versetzt, die kaugummiähnlichen Kügelchen sind ebenfalls noch gesüßt", heißt es in einer Mitteilung.

Dem Verbraucher müsse klar sein, dass er eine Süßigkeit zu sich nehme, die den Durst nicht lösche. Ein 0,2-Liter-Becher Bubble Tea enthalte mit 300 bis 500 Kalorien rund ein Drittel des Tages-Energiebedarfs eines Kindes. Die besten Durstlöscher seien Leitungswasser, Mineral-, Quell- und Tafelwasser.

Bubble-Tea enthält erdnussgroße Stärkekügelchen von kaugummiartiger Konsistenz, die zusammen mit dem Getränk über einen dicken Strohhalm aufgesogen werden. Im Februar hatte bereits der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte Deutschlands in Köln vor dem Getränk gewarnt, da es für Kleinkinder gefährlich werden kann. Sie könnten sich leicht an den Kügelchen verschlucken. "Geraten die Kügelchen über die Luftröhre in die Lunge, können sie zu einer Lungenentzündung oder sogar zu einem Lungenkollaps führen", erklärte Verbandspräsident Wolfram Hartmann."  Quelle: DPA
 Don't forget to like me on Facebook :)

1 Kommentar:

ShareThis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...