Follower

Donnerstag, 1. März 2012

DIY Aloe Vera Maske


Hallo ihr Lieben!
Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, als Gastautor  hier auf stylediary einen Beitrag zu verfassen. Klar habe ich Lust!
Ich zeige euch heute, wie man eine samtig zart pflegende Aloe Vera Maske ganz leicht selbst herstellt.

Was ihr dazu alles braucht, könnt ihr schon oben auf dem Bild sehen. 
Hier nochmal aufgeführt  

  • ein Blatt einer Aloe Vera
  • Quark
  • Honig
  • eine kleine Schale, Löffel, Messer, etwas zum Rühren, ein kleines Sieb
Ich habe noch etwas grünen Tee stark aufgebrüht und mit in die Maske gegeben. Der wirkt antimikrobiell. Super bei unreiner Haut.
Auf den Fotos seht ihr, dass ich jeweils einen Esslöffel voll nehme. Für eine einmalige Anwendung reicht ein Teelöffel als Menge vollkommen. 



Als erstes schält ihr das Blatt der Aloe.
Da drin ist eine Menge Pflanzenglibber...passt auf, dass der nicht weg flutscht :D


Dann wird das Innenleben der Aloe ordentlich im Sieb gequetscht.
Wenn kein dickes Stück mehr übrig ist, reicht es mit dem Zerdrücken.
Ab damit in die Schale.

 Gebt Quark dazu

und 

Honig


und dann ordentlich rühren...


Wenn ihr mögt, könnt ihr jetzt ein wenig von dem Tee dazu geben. Wieder gut rühren. 
Ist die Maske dadurch zu flüssig geworden, kommt noch etwas Quark dazu.


15 bis 20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen.

Viel Spaß beim selber machen!

Wenn euch "Selfmade Kosmetik" interessiert, dann besucht mich im Mädchenzimmer. Dort findet ihr auch das Video zu diesem DIY.
Außerdem suche ich Produkttesterinnen für meine "Selfmade Kosmetik". 


Eure Steffi



Kommentare:

  1. :D haha cool! leider liegt bei uns keine aloe pflanze rum
    aber sieht witzig aus!
    ich bin eh zu faul dafür ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, erstmal danke für das nette Kommentar! ;)
    Klar, können uns gerne gegenseitig verfolgen. Fange dann mal an. :> Und zu einem Gastbeitrag...sowas finde ich total cool! Gerne! Muss mir nur noch was spannendes überlegen. :)


    Liebste Grüße,
    XX

    AntwortenLöschen

ShareThis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...